Holger Scharff: „ Barrierefreiheit des neuen Stadtmuseum muss gewährleistet werden „

*Zum Artikel „ Kritik an Plänen für Rhenushalle „ Die Rheinpfalz vom 08.04.2021 nimmt der Sprecher von Selbst Aktiv in der SPD Holger Scharff wie folgt **Stellung**:*
*Holger Scharff: „ Barrierefreiheit des neuen Stadtmuseum muss gewährleistet werden „*
Tatsache ist, dass das Stadtmuseum eine neue Fläche sucht und diese auch dringend braucht. Daher ist es nun nicht gerade positiv zu bewerten, wenn eine neue mögliche Räumlichkeit nicht barrierefrei ist.
Der SPD-Sprecher von Selbst Aktiv Ludwigshafen Holger Scharff hat sich mit dem Behindertenbeauftragten der Stadt Hans-Joachim Weinmann in Verbindung gesetzt und für die Barrierefreiheit des zukünftigen Stadtmuseums um Unterstützung gebeten. Weinmann sicherte zu, dass er sich dafür einsetzen werde.
Holger Scharff: „ Die neuen Räumlichkeiten des Stadtmuseums müssen vollkommen barrierefrei zugänglich sei. Ebenso müssen barrierefreie WV-Anlagen vorhanden sein. „
Scharff, der auch Vorsitzender des Beirates für Menschen mit Behinderung ist will dieses Thema in der nächsten Sitzung des Beirates einbringen, wenn dazu bis zu diesem Termin keine klaren Aussagen für die Barrierefreiheit vorliegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.