Holger Scharff im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt – Europa braucht uns jetzt – werde Mitglied in der Europa-Union

*Europa Union Ludwigshafen am Rhein: *
Holger Scharff im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt – Europa braucht uns jetzt – werde Mitglied in der Europa-Union
Holger Scharff wurde bei der Mitgliederversammlung der Europa-Union Ludwigshafen in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Ebenso bestätigt wurde Hans-Dieter Kuch als stv. Kreisvorsitzender und Schatzmeister des Verbandes.
Holger Scharff vertritt den Kreisverband im Landesvorstand der Europa-Union Rheinland-Pfalz und hat dort die Aufgabe des Landesschatzmeisters inne, auf Bundesebene ist Scharff Vertreter im Bundesausschuss der Europa-Union Deutschland für den Landesverband Rheinland-Pfalz.
Leider hat sich die Situation in Europa nicht positiv verändert, es gibt immer noch zu viele unterschiedliche Auffassungen, wie ein vereintes Europa aussehen soll und muss. Viele in der politischen Verantwortung haben vergessen, dass durch Europa bisher die längste Zeit Frieden herrscht. Gemeinsam mit Europa gilt es die vielen Kriege, die es überall gibt zu bekämpfen. Daher sollte keiner leichtfertig ein Vereintes Europa und den Zusammenhalt in Europa aufs Spiel setzen.
Für die Menschen auf kommunaler Ebene ist Europa leider zu weit weg. Viele sehen nicht mehr die Vorteile der offenen Grenzen. Es muss jetzt von ganz unten, vom kleinsten Dorf aus bis ganz nach oben wieder klar erklärt werden, wie wichtig für uns alle Europa ist. Europa muss erklären und für uns alle deutlich machen, dass es uns allen ohne ein Vereintes Europa schlechter gehen wird im sozialen und im wirtschaftlichen Bereich. Die Freizügigkeit im Warenverkehr, die Verbesserungen der sozialen Standards sowie der freie Reiseverkehr sollte nicht durch die Wiedereinführung von Grenzen auf Spiels gesetzt werden, auch wenn dies angeblich Verbesserungen bringen soll – das Gegenteil davon wird der Fall sein, es würde für viele schlechter werden als bisher. Auch Arbeitsplätze wären durch zusätzliche Innengrenzen unnötig in Gefahr.
Holger Scharff: „ Es gilt sich jetzt mit ganzer Kraft für Europa stark zu machen – wir als Bürgerinnen und Bürger Europas kämpfen weiterhin für ein starkes und bürgernahes Europa – Europa ist unsere Zukunft und sichert weiterhin unseren Frieden. Daher sollten sich die Menschen doch überlegen Mitglied in der Europa-Union zu werden. „
Wer Mitglied in der Europa–Union Ludwigshafen am Rhein werden will wendet sich per Mail an Holger.Scharff@gmx.de <mailto:Holger.Scharff@gmx.de>

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.