Bau von bezahlbaren Wohnungen muss auf der Tagesordnung ganz oben stehen – Sozialquote ein MUSS

*LIGA Sprecher Holger Scharff:*
**
*„Bau von bezahlbaren Wohnungen muss auf der Tagesordnung ganz oben stehen – Einführung der Sozialquote ein MUSS “*
AWO, Caritas, Diakonie und Parität fordern gemeinsam ein schnelles Handeln der Stadt Ludwigshafen beim Bau der fehlenden bezahlbaren Wohnungen. Das Thema „ Bezahlbare Wohnungen und Einführung der Sozialquote „ muss auf der Tagesordnung von Verwaltung und der Stadtratsfraktionen ganz oben stehen so die LIGA Sprecher Beate Czodrowski ( Caritas ), Petra Michel ( Diakonie ) und Holger Scharff ( AWO + DPWV ).
In Ludwigshafen werden täglich familiengerechte, barrierefreie und bezahlbare Wohnungen gesucht. Die Erstellung dieser Wohnungen ist nur möglich, wenn Bund, Land und Kommune mit einer großen Kraftanstrengung die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellen und eine Sozialquote beim Neubau von Wohnungen eingeführt wird.
Es ist sehr unverständlich, dass es immer noch Kommunalpolitiker gibt, die sich gegen eine Sozialquote stellen. Wer sich gegen eine Sozialquote stellt, der stellt sich gegen die Mieter, die dringend auf eine bezahlbare Wohnung angewiesen sind um nicht im Obdach zu gelangen.
LIGA Ludwigshafen: „ Wir brauchen jetzt auf allen Ebenen ein schnelles Handeln, eine möglichst kurze Bauzeit und eine gerechte Verteilung der Wohnungen auf die tatsächlich betroffenen Menschen in Ludwigshafen. Die Verteilung der Wohnungen darf zu keinem sozialen Sprengstoff führen. Bei der Vergabe der Wohnungen ist Transparenz und Fingerspitzengefühl gefragt.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.